phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

Grundschule am Pastorenweg bleibt Partnerschule

Dank Spende der ARGE bleibt Grundschule am Pastorenweg Partnerschule der Bremer Philharmoniker

 

Durch das großzügige finanzielle Engagement der ARGE kann die Kooperation zwischen der Grundschule am Pastorenweg und den Bremer Philharmonikern verlängert werden. Seit vier Jahren ist die Grundschule bereits Partnerschule des Orchesters, nun läuft die Unterstützung der Bremer Landesbank für diese Kooperation aus. In Gröpelingen befürchtete man bereits, dass dadurch der enge Kontakt zu den Philharmonikern nicht aufrecht gehalten werden könne und Schülerinnen und Schüler nicht mehr die Möglichkeit bekämen, klassische Musik und Orchesterinstrumente kennenzulernen. Doch soweit wollten es die Vorsitzenden des Freundeskreises prophil e.V. nicht kommen lassen und machten sich auf die Suche nach einem Sponsor des Projektes. Bei Peter Sakuth, dem Vorsitzenden der ARGE und Geschäftsführer der Firma Rausch-Wohnbau stießen Katrin Rabus und Anne Lüking direkt auf offene Ohren. Er sagte der Kooperation seine Unterstützung zu und überreichte am 12. Januar in der Aula der Grundschule Schulleiter Karl-Holger Meyer im Beisein von prophil-Vorstand und Marko Gartelmann, Projektleiter Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker, einen Scheck, der 250 Kindern ein weiteres klangvolles Jahr ermöglicht.

 

grundschule pastorenweg

SWITCH TO DESKTOP