phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

Gastspiel in Salzgitter

Mit tosenden Applaus bedankte sich das Publikum am vergangenen Freitag in Salzgitter bei den Bremer Philharmonikern für ein beeindruckendes Konzerterlebnis. Im Rahmen der Musiktage Salzgitter präsentierte das Orchester in der MAN-Auslieferungshalle unter dem Dirigat von Gregor Bühl Werke von Bernstein, Copland und Dvorak, bei denen die Musiker in allen Facetten und Klangfarben die 500 Gäste und Kritiker zu überzeugen wussten.

 

Ausgefallene Konzertlocations sind für die Philharmoniker nichts ungewöhnliches, konzertieren sie doch regelmäßig im Schuppen Eins und waren auch schon bei Mercedes Benz in der Sebaldsbrücker Fertigungshalle zu Gast. Neben Schwertransportern waren sie allerdings noch nie zu erleben. Die PS-starken Riesen boten nicht nur während des Konzertes, sondern auch in der kurzen Pause zwischen Einspielprobe und Konzertbeginn die Kulisse für ungewöhnliche Fotomotive … Lungenkraft meets Motorpower.

 

Salzgitter 2

 

 

Salzgitter 4

 

Salzgitter 1

SWITCH TO DESKTOP